Zukunft der Unterkunft im Willehad-Hospital weiter unklar

[Wilhelmshaven] Die heutige (20.03.) Sondersitzung des Rates der Stadt Wilhelmshaven konnte keine Klarheit über die Unterbringung von Geflüchteten im ehemaligen St.-Willehad-Hospital bringen. Der eigentlich zum 1. März dieses Jahres angedachte Bezug der Räumlichkeiten in Gebäudeteil A wurde Ende Februar durch die Anfechtung des Insolvenzverwalters für Gebäudeteil B gestoppt. Eine Gerichtsverhandlung in dieser Sache gestern (19.03.) hatte noch zu keinem Ergebnis geführt. Der Rat beschloss eine Verlängerung der Nutzung des DeWi-Gebäudes in der Ebertstraße bis zum Ende des laufenden Schuljahres sowie die Prüfung von alternativen Lösungen. Die Beschlusspunkte bezüglich des Willehad-Gebäudes wurden vertagt, dazu der Erste Stadtrat Armin Schönfelder.

Foto: Lukas Iben / Radio Jade