Jobs bei Radio Jade

Radio Jade sucht eine*n Redakteur*in

Radio Jade sucht Verstärkung in Teil- oder Vollzeit

Wir sind der etablierte Bürgersender für den Bereich Wilhelmshaven, Friesland und Wittmund, der mehrfach für seine Ausbildung mit dem Radiosiegel prämiert wurde. In unserem jungen Team kannst Du Erfahrungen sammeln, Verantwortung übernehmen und natürlich über ein spannendes Sendegebiet mit vielen Themen und Geschichten berichten.
Radio Jade ist seit dem 30. August 1997 auf Sendung. Aus den Studios in der Peterstraße 50 in Wilhelmshaven wird alltags von 6 Uhr bis 22 Uhr gesendet, Samstag senden wir ab 10 Uhr und sonntags ab 11 Uhr jeweils bis 22 Uhr unser Programm. Wir sind über Antenne im Sendegebiet Wilhelmshaven/Friesland auf UKW 87,8 zu empfangen und im Internet sind wir weltweit über den Livestream unter www.radiojade.de hörbar.

Wir bieten dir abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in
– der Programmplanung
– den Nachrichten
– der OnAir- und OffAir- Moderation
– der Ausbildung unser Volontär*innen

bei
– großem kreativen Spielraum
– einem motivierten und jungen Team
– in einem etablierten, kleinen Radiosender direkt an der Nordsee

Unabhängig von kultureller oder sozialer Herkunft, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung Alter oder einer Behinderung suchen wir nach kreativen und interessierten Mitarbeitenden, die Lust, haben mit uns Radio aus der Region für die Region zu machen. Wir erwarten eine ausgeprägte Allgemeinbildung und sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache. Wir legen Wert auf ein abgeschlossenes Volontariat und bevorzugen Erfahrungen mit Bürgersendern.

Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Bewerbungen mit Aircheck an :
Radio Jade – Bente Hoeft-Heyn – Peterstraße 50 – 26382 Wilhelmshaven
per Mail: bewerbung [at] radio-jade.de

Radio Jade bietet ein Volontariat zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Wir sind der etablierte Bürgersender für den Bereich Wilhelmshaven, Friesland und Wittmund, der mehrfach für seine Ausbildung mit dem Radiosiegel prämiert wurde. Mit viel Wind um die Ohren mitten im UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer am einzigen Tiefwasserhafen Deutschlands bieten wir eine zweijährige Ausbildung mit viel Gestaltungsspielraum für kreative Köpfe, die ihr Herz ans Radio verloren haben oder direkt auf dem Weg dazu sind.

Wir sind der Suche nach kreativen und interessierten Mitarbeitenden, die Lust haben, mit uns Radio aus der Region für die Region zu machen. Wir erwarten eine ausgeprägte Allgemeinbildung, sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache und einen Führerschein der Klasse B.

Bewerbungen mit Aircheck an :
Radio Jade – Bente Hoeft-Heyn – Peterstraße 50 – 26382 Wilhelmshaven
per Mail: bewerbung [at] radio-jade.de