Vollsperrung für Umbau der Kreuzung Knorrstraße/Bismarckstraße

[Wilhelmshaven] Die Umbauarbeiten für die Kreuzung Knorrstraße/Bismarckstraße stehen kurz vor Abschluss. Das teilt nun die Stadt Wilhelmshaven mit. Für die letzten Asphaltarbeiten muss der Kreuzungsbereich nun noch einmal vollgesperrt werden (25.03.-28.03.). Die Technischen Betriebe Wilhelmshaven hatten Mitte November mit dem Umbau begonnen um die Kreuzung fahrradfreundlicher auszulegen. In diesem Rahmen wurde ein zusätzlicher Radweg gebaut, eine neue Asphaltschicht aufgebracht, die vorhandenen Verkehrsströme umstrukturiert sowie eine Anpassung der Ampeln und der Straßenbeleuchtung vorgenommen. Außerdem wurde die vorhandene Verkehrsinsel umgebaut. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 340.500 Euro.

Foto: Lukas Iben / Radio Jade