erlaubt (per mail)

Ministerpräsident Weil stellt sich Fragen aus Wilhelmshaven

[Wilhelmshaven] Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) war Montagabend (18.03.) auf Einladung des örtlichen SPD-Kreisverbandes in Wilhelmshaven zu Gast. Im Vereinsheim des ESV Wilhelmshaven versammelten sich zahlreiche Wilhelmshavener*innen, um im Rahmen der Veranstaltung „Auf ein Wort“ gegenüber dem Ministerpräsidenten ihre Fragen, Kritik, und Anmerkungen zu verschiedenen Themen zu äußern. Relevante Themen des Abends waren zum Beispiel Schulwesen, Digitalisierung und Krankenhausversorgung. Stephan Weil macht diese Einwohnerfragestunden bereits seit einigen Jahren. Ein- bis zweimal im Monat ist er in den unterschiedlichsten Teilen Niedersachsens vor Ort und hat immer etwas Sinnvolles von den Fragerunden mitnehmen können, so der Ministerpräsident:

Foto: Sören Mandel (Archiv)