erlaubt, keine Nennung nötig

Baden im Wangermeer wieder ohne Einschränkungen möglich

[Wangerland] Das Baden im Wangermeer ist wieder ohne Einschränkungen möglich. Wie der Landkreis Friesland nun mitteilte, sei das Vorkommen an Blaualgen, das am Mittwoch (03.08.) gemeldet wurde, inzwischen zurückgegangen. Der Kreis hatte in der Folge dazu aufgerufen, das Baden an zwei Badestellen zu vermeiden. Bei den anhaltend warmen Temperaturen könnten sich aber jederzeit wieder vermehrt Blaualgen bilden, die an einer deutlichen grünlichen Trübung des Wassers und Schlierenbildung erkannt werden können. In diesen Fällen sollte das Baden vermieden und beim Auftreten von Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Hautreizungen sofort ein Arzt oder eine Ärztin aufgesucht werden.

Bild: Sophie Saemann/ Radio Jade