Erlöse von neuer Ausstellung in Varel gehen in die Ukraine

Unter dem Titel „Save Us!“ präsentiert die „Kunstwerk“-Galerie in Varel ab Freitag (22.04.) eine neue Ausstellung. Dabei werden mehr als 20 Künstler*innen aus der Region und der Ukraine ausgestellt. Der Erlös soll dabei vollständig an die Familien der ukrainischen Künstler*innen und an diverse Hilfsorganisationen gehen. Wegen der Kriegssituation mussten einige Werke in der Galerie neu gedruckt werden, da sie nicht im Original nach Varel kommen konnten. Es gebe dennoch viel, worauf sich die Besucher*innen der Vernissage am Freitagabend (22.04.) freuen können, sagt die Leiterin der „Kunstwerk“-Galerie in Varel Neele Emma Frisch:

Die Ausstellung „Save Us!“ wird noch bis zum 28. Mai in der „Kunstwerk“-Galerie in Varel zu sehen sein.

Foto: Kunstwerk Varel