Niedersächsischer Landtag

Landesschülerrat gegen 2G-Ausweitung

Der Niedersächsische Landesschülerrat spricht sich gegen eine Ausweitung der 2G-Regelung für Personen unter 18 Jahren aus. Während für Erwachsene an vielen Orten in Niedersachsen bereits die Nachweispflicht über eine vollständige Impfung oder Genesung gilt, sind Jugendliche bislang noch davon ausgenommen. Die Landesregierung will das aber nun ändern, hat aber noch kein neues Mindestalter festgelegt. Jugendliche könnten aber nicht selbst frei entscheiden, ob sie sich impfen lassen wollen, da sie unter der Vormundschaft ihrer Eltern stehen, teilt der kommissarische Landesschülersprecher Justus Scheper jetzt gegenüber der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung mit. Wenn Eltern das Impfen verweigerten, schränke das die Kinder also teils ungewollt ein.

Foto: Sophie Saemann/ Radio Jade