erlaubt

Zukunft für das Gelände am Grodendamm wird diskutiert

[Wilhelmshaven] Der Bauausschuss in Wilhelmshaven hat jetzt über die Bodensanierung am Grodendamm diskutiert. Ein Gutachten hatte in über der Hälfte der Freizeitgärten dort Altlasten festgestellt. Für das Gelände am Banter See ergibt sich deswegen ein Sanierungserfordernis, so die Untere Bodenschutzbehörde. Für weitere, konkrete Schritte ist im gestrigen (09.03.) Ausschuss für Planen und Bauen der Stadt Wilhelmshaven das Gutachten erneut vorgestellt und diskutiert worden. Eine technische Sanierung des Bodens sei hier aber unumgänglich, so Baurat der Stadt Nikša Marušić:

Beim Ausschuss für Planen und Bauen ist außerdem über verschiedene Bebauungspläne, über einen Prüfauftrag für die Hafentorbrücke und eine Machbarkeitsstudie für die Gestaltung der Gökerstraße diskutiert worden.

Foto: Niklas Riebensahm