ERLAUBT, telefonisch geklärt

SG VTB/Altjührden sieht Saisonabbruch kritisch

[Varel] Die Handballmannschaft SG VTB/Altjührden befürchtet wirtschaftliche Probleme durch den Abbruch der aktuellen Saison der Handball Oberliga. Der Saisonabbruch wurde gestern (18.02) vom Handballverband beschlossen, demnach soll es zwar Aufsteiger aus den Oberligen geben, aber keinerlei Absteiger. Zwar werde der Verein voraussichtlich an der geplanten Aufstiegsrunde teilnehmen, aber derzeit gäbe es noch keinerlei Angaben dazu, ob Zuschauer*innen bei diesen Partien vor Ort zugelassen werden. Der Verein habe bereits mit Einnahmen von Eintrittskarten für zukünftige Heimspiele geplant. Weiter wurden vor der Saison bereits 180 Dauerkarten verkauft, bisher habe es aber nur ein Heimspiel gegeben, weshalb der Verein nun auch mit Rückforderungen von einigen Fans rechnet. Der Verein macht sich auch Sorgen um möglicherweise wegfallende Sponsor*innen.

Foto: SG VTB/Altjührden