Rat Wilhelmshaven setzt Sitzung fort

[Wilhelmshaven] Der  Rat der Stadt Wilhelmshaven hat gestern seine Sitzung vom vergangenen Mittwoch (17.02.) fortgesetzt. Unter anderem standen die Sachstände zum Klinikum und zum Tourismuskonzept auf der Tagesordnung. Das Thema Klinikum wurde von Oberbürgermeister Carsten Feist in den nicht öffentlichen Teil der Sitzung verschoben. Zum  Sachstand des Tourismuskonzeptes sprach WTF-Geschäftsführer Michael Diers. Er kündigte unter anderem an, dass Standkörbe künftig auch online  buchbar sein sollen. Beschlüsse wurden bei der gestrigen Sitzung kaum
gefasst. Bei zwei Anträgen stimmten die Ratsleute sogar für eine Nichtbefassung. Weitere Einbringungen wie der von der SPD initiierte Prüfauftrag zur Planung und Finanzierung einer Hafentorbrücke wurden an den Ausschuss für Planen und Bauen verwiesen. Zudem forderte
Oberbürgermeister Feist eine Stellungnahme der Gruppensprecher in den nächsten Tagen ein, wie mit dem Corona-Testzentrum in Hinblick auf die von Bundesgesundheitsminister Spahn angekündigten kostenlosen Schnelltests verfahren werden soll.