ERLAUBT

Wittmunder Behörden verstärken gemeinsame Kontrollen

[Wittmund] Die Wittmunder Polizei hat zusammen mit einem Mitarbeiter des Kreis-Ordnungsamtes am vergangenen Donnerstag (05.11) die Einhaltung der Corona-Regeln in der Wittmunder Innenstadt im Einzelhandel und in anderen Betrieben kontrolliert. Wie der Landkreis jetzt mitgeteilt hat wurden beim Einzelhandel keinerlei Verstöße festgestellt. Bei drei Friseurbetrieben wurde eine unzureichende Kundendokumentation festgestellt. Hier wurden zwar Namen aufgenommen jedoch fehlte eine Telefonnummer. Diese sei für die Nachverfolgung für das Gesundheitsamt immens wichtig, um betroffene Personen schnell kontaktieren zu können, so der Landkreis. Bei einem Betrieb wurde auch der Mindestabstand zwischen Kunden nicht eingehalten. Gegen die Betriebe werden nun entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.