ERLAUBT; telefonisch genehmigt von nicola kamires

Friesland hat ein neues Jugendparlament

Friesland hat ein neues Jugendparlament. Das hat der Landkreis mitgeteilt. Der Wahlausschuss hat gestern das endgültige Wahlergebnis festgestellt. Mehr als 8000 Kinder und Jugendliche waren stimmberechtigt, davon hat allerdings nur fast jeder fünfte seine Stimme abgegeben. Die Wahlbeteiligung sei allerdings – angesichts der aktuellen Situation – als sehr gut zu bewerten, so die Wahlleiterin Silke Vogelbusch. Alle sieben Kandidat*Innen wurden in das Jugendparlament gewählt. Die Gewählten haben nach Zugang der Benachrichtigung sieben Tage Zeit, um die Wahl anzunehmen. Das Jugendparlament setzt sich dann aus den sieben Gewählten und zwölf weiteren Delegierten Jugendvertretern.

Bildquelle: Landkreis Friesland