ERLAUBT

Jugendlicher zerrt 13-Jährigen vom Fahrrad

[Wilhelmshaven] In Wilhelmshaven wurde ein 13-Jähriger von seinem Fahrrad gezerrt und von einem Jugendlichen getreten. Laut der Polizei ereignete sich der Vorfall am Dienstagabend (07.07.) gegen 18:15 in der Straßburger Allee. Als ein 13-jähriger Freund dem Opfer zu Hilfe kam wurde dieser auch vom vermeintlichen Täter geschlagen. Daraufhin sei der Jugendliche mit einem Freund auf Fahrrädern geflüchtet. Er soll 1,80 Meter  groß gewesen sein und ein blaues Shirt und eine olivgrüne Jogginghose getragen haben, zudem soll er auf einem auffälligen weiß-blau-schwarzem Fahrrad davongefahren sein. Der Freund des Täters soll etwa 1,90 Meter groß sein, eine dünne Statur haben und war mit einer grauen Jacke und einem weißen Cap bekleidet. Die Polizei bittet Zeugen, die die Tat beziehungsweise die Jugendlichen gesehen haben, sich unter der Rufnummer 04421 / 942-0 zu melden.

Foto: Fabian Metzner