ERLAUBT; sämtlich bilder der internetseite des SCHLOSSMUSEUMS dürfen benutzt werden, Antje Sander (Leiterin) hat es Fabian telefonisch erlaubt

Theater im Schlossmuseum bereitet sich auf Aufführungen vor

[Jever] Die Landesbühne Niedersachsen Nord bereitet sich auf Aufführungen im Schlossmuseum vor. Ursprünglich war geplant, vom 5. bis zum 7. Juni das einstündige Stück „Das Tagebuch Kaspar Hausers“ aufzuführen. Bereits im letzten Jahr war diese Darstellung ein großer Erfolg. Zwar können die Aufführungen nicht wie geplant am ersten Juni-Wochenende stattfinden, allerdings bereitet sich die Landesbühne auf mögliche Lockerungen des coronabedingten Veranstaltungsverbots vor, wie Theaterpädagoge und Regisseur Frank Fuhrmann berichtet.

Sollten neue Regelungen eine Aufführung erlauben, soll im Freien vor nicht mehr als 35 Zuschauern gespielt werden.