ERLAUBT

Zwei Festnahmen nach Tötungsdelikt in Emden

[Emden] Ein 19 und ein 20-Jähriger sind im Zusammenhang mit der Tötung eines 27-Jährigen in Emden am frühen Sonntagmorgen festgenommen worden. Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilt wurde gegen fünf Uhr morgens eine Körperverletzung in der Graf-Edzard-Str. gemeldet. Dort fanden die Beamten den 27-Jährigen mit schweren Verletzungen in seiner Wohnung vor. Das Opfer erlag im Krankenhaus später seinen Verletzungen. Der 19-Jährige Tatverdächtige wurde noch in der Wohnung des Opfers festgenommen, der 20-Jährige wenig später bei seiner Wohnanschrift. Beide wurden gestern Abend von der Polizei vernommen und sollen im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. Eine erste Obduktion hat ergeben, dass die Verletzungen des Opfers durch stumpfe Gewalteinwirkung entstanden sind