ERLAUBT: https://pixabay.com/de/alkohol-bar-2275837/

Erfreuliche Ergebnisse beim Alkohol-Testkauf

[Wilhelmshaven] Der letzte Alkohol-Testkauf des Jahres, den das Jugendamt der Stadt Wilhelmshaven durchgeführt hat, zeigte überraschend positive Ergebnisse. Die  16-jährige Testkäuferin konnte kein einziges Mal Alkohol kaufen.  Auch ihr Versuch, Zigaretten zu erwerben, scheiterte. Die Mitarbeiter der getesteten Verkaufsstellen hatten sich bei jedem Testkauf den Ausweis zeigen lassen und den Verkauf von „Hartalkohol“ verweigert. Für die Jugendschützerin der Stadt, Heike Oltmanns, ein klares Zeichen, dass die Testkäufe der vergangenen Monate bereits Wirkung gezeigt hätten. Eine Verkäuferin, die im Januar der Jugendlichen Alkohol verkauft hatte, war dieses Mal erneut in einen Testkauf involviert und hatte keinen harten Alkohol verkauft.