ERLAUBT, telefonische gehnehmigung an markus durch kamires

Vodafone baut neuen Sendemast

[Neuenburg] Für knapp 200.000 Euro hat Vodafone einen neuen Sendemast im Neuenburger Urwald aufgestellt. Durch die neue LTE-Station würden rund 1.000 Anwohner profitieren, heißt es in einem Bericht der Nordwest-Zeitung. Es geschehen noch Zeichen und Wunder, so der Bürgermeister der Gemeinde, Heiner Lauxtermann. Bisher hatten Vodafone-Kunden in Neuenburg keine Handyempfang und konnten somit nicht erreicht werden. Auch für die Unternehmen und die Hotels im Landkreis bringt die LTE-Versorgung eine signifikante Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit, Denn eine starke Netzinfrastruktur sei der entscheidende Rohstoff für Wachstum, Arbeitsplätze und Wohlstand, so ein Sprecher von Vodafone. Der Sendemast soll Anfang nächsten Monats in Betrieb gehen.