erlaubt

Verträge für Versorgungszentrum unterzeichnet

[Wilhelmshaven] Die Ansiedlungsverträge mit Aldi Nord und der Bünting Gruppe für ein Nahversorgungszentrum am ehemaligen Schlachthofgelände in Wilhelmshaven sind unterschrieben worden. Das bestätigte jetzt der Investor des Geländes der Wilhelmshavener Zeitung. Mit dem Baubeginn soll bereits im Sommer begonnen werden. Der Standort für das Zentrum soll die Bushalle der Stadtwerke werden, die der Investor im vergangenen Jahr von der Stadt abgekauft hatte. Die Fertigstellung soll für das Jahr 2020 geplant sein. Für die Belegung eines weiteren Fachmarktes sei der Investor bereits in Gesprächen mit einer Drogeriekette. Die Gebäude, die unter Denkmalschutz stehen sollen erhalten bleiben. Oberbürgermeister Andreas Wagner zeigte sich nach dieser Aussage erfreut, dass die Bebauung am Schlachthof voran kommt. Welche Auswirkung das nun für die Pläne an der Marktstraße hat, ist noch unklar.