ERLAUBT, telefonische gehnehmigung an markus durch kamires

Amtsgericht verurteilt 21-Jährigen zu Geldstrafe

[Jever] Wegen Erwerbs und Abgabe von Betäubungsmitteln ist ein 21-Jähriger gestern in Jever zu einer Geldstrafe von 4.500 Euro verurteilt worden. Nach Informationen des Jeverschen Wochenblattes soll der Mann mit einem Minderjährigen auf Wangerooge einen Joint geraucht haben. Der Angeklagte gab an, dass er nicht gewusst habe, dass dieser unter 18 Jahre alt gewesen sein soll. Er habe seinen Mitauszubildenden dabei beobachtet, wie er Zigaretten gekauft hatte und ist davon ausgegangen, dass er mindestens 18 Jahre alt gewesen sein musste. Der Staatsanwalt bezweifelte die Aussage und forderte eine Freiheitsstrafe von sieben Monaten. Der Richter hingegen verurteilte den Angeklagten dann zu einer Geldstrafe.