erlaubt

Gerichtsentscheid zu Windparks steht weiter aus

[Wangerland/Oldenburg] Eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts Oldenburg zum Eilantrag des Naturschutzbundes (NABU) gegen drei Windparkflächen im Wangerland steht weiterhin aus, das berichtet die Nordwest-Zeitung. Im März vergangenen Jahres hatte der NABU den Antrag eingereicht, darüber hinaus gab es Nachreichungen sowohl vom NABU als auch von der Bürgerenergie Wangerland GmbH (BEW). Dadurch habe sich die Gerichtsentscheidung weiter verzögert. Grund für den Widerspruch gegen die Flächen in Waddewarden/Haddien, Tettens und Hohenkirchen waren Vögel, die auf diesen Arealen leben. Gespräche zwischen NABU und BEW waren im August gescheitert. Die BEW ist weiterhin zuversichtlich, dass alle Flächen entwickelt werden können, eine Entscheidung soll in den kommenden Wochen vorliegen.

 

Foto: Jennifer Bullert