erlaubt

Amtstierärzte werden nicht belangt

[Oldenburg] Im Zusammenhang mit den aufgedeckten Tierschutzverstößen auf einem Schlachthof in Oldenburg wird es keine disziplinarischen Maßnahmen gegen Amtstierärzte geben. Für einen Verstoß der Veterinäre gegen den Tierschutz gebe es keine Hinweise, so ein Sprecher der Stadt Oldenburg gegenüber dem Norddeutschen Rundfunk. Das Deutsche Tierschutzbüro, das heimlich gemachte Videoaufnahmen aus dem Schlachthof erhalten und veröffentlicht hatte, forderte allerdings weiterhin auch personelle Konsequenzen. Ihrer Meinung nach hätten Veterinäre bei der Tierquälerei nur zugesehen. Der Schlachthof war Anfang der Woche stillgelegt worden, nachdem zahlreiche namhafte Fleischabnehmer die Zusammenarbeit aufgekündigt hatten.

 

Foto: Deutsches Tierschutzbüro e.V.