ERLAUBT

Sieben leicht Verletzte bei Dachstuhlbrand

[Wilhelmshaven]In Wilhelmshaven sind gestern (04.10.) Abend sieben Personen, darunter ein Feuerwehrmann, beim Brand eines Hauses an der Peterstraße, Ecke Kieler Straße leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden sie mit Rauchgasvergiftung und Brandverletzungen ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestehe aber nicht. Insgesamt mussten 19 Menschen aus dem brennenden Mehrparteienhaus von den rund 80 Einsatzkräften gerettet werden. Dabei wurden die Rettungskräfte massiv von Schaulustigen gestört und behindert, gegen zwei Gaffer wurden Strafverfahren eingeleitet. Warum das Feuer, dessen Flammen aus dem Dachstuhl loderten, gegen 18 Uhr ausgebrochen war, ist weiterhin unklar. Die Löscharbeiten dauerten den ganzen Abend an. Dazu wurde die Peterstraße zwischen der Grenz- und der Mozartstraße gesperrt. Das Haus ist unbewohnbar, laut Norddeutschem Rundfunk gehen die Behörden von einem Schaden im sechsstelligen Bereich aus.

Foto: Pia Miranda