ERLAUBT, telefonische gehnehmigung an markus durch kamires

Ursula Biester verstorben

[Wilhelmshaven] Die frühere Wilhelmshavener CDU Ratsfrau Ursula Biester ist am Freitag (14.09.) im Alter von 68 Jahren verstorben. Das berichtet die Nordwest-Zeitung. Biester war seit 2006 im Stadtrat aktiv und war die Vorsitzende der Frauenunion. Vor vier Jahren trat sie aus der CDU aus und legte ihr Ratsmandat nieder. Sie reagierte damit auf ihre Absetzung aus der Gesellschafterversammlung und dem Aufsichtsrat der Reinhard-Nieter-Krankenhaus gGmbH. Dazu kam es, da Biester im Vorfeld öffentlich kritisierte, dass der Rettungsdienst vornehmlich das RNK anfahren würde. Ursula Biester trat, wie sie selbst sagte für eine Politik ein, die den Menschen dienen sollte und nicht der Partei. Nun ist Biester nach schwerer Krankheit am Freitag im engsten Familienkreis gestorben.