ERLAUBT, Presseseite: https://www.havariekommando.de/SharedDocs/Fotogalerie/DE/2017/20171029_GloryAmsterdam/20171029_GloryAmsterdam.html

Bund will Havariekommando aufstocken

[Berlin/Cuxhaven] Das Havariekommando in Cuxhaven soll mehr Personal bekommen. Das geht aus einer Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine Anfrage der FDP hervor. Grund für die Aufstockung soll die Havarie des Schüttgutfrachters „Glory Amsterdam“ im vergangenen Jahr gewesen sein. Mehr Details nannte das Ministerium nicht. Die Bundesregierung will zunächst den Bericht der Bundesstelle für Seeunfalluntersuchungen (BSU) abwarten, bevor über konkrete Maßnahmen entschieden wird. Der Abschlussbericht zum Unfallhergang soll voraussichtlich fristgerecht bis Ende Oktober vorliegen, hieß es bei der BSU.

 

Bildquelle: Havariekommando