(erlaubt)

Antrag auf Abwahl von Andreas Wagner gestellt

[Wilhelmshaven] Andreas Tönjes von der Partei Die PARTEI in Wilhelmshaven hat den Antrag auf Abwahl vom Oberbürgermeister Andreas Wagner gestellt. Grund für den Antrag sei das Verhalten von Wagner in der vergangenen Ratssitzung gewesen. Auch rund um das Vergabeverfahren zum Klinikneubau werde es nach Meinung von Tönjes zunehmend nebulös. Insbesondere das Schüren von Zweifeln des Oberbürgermeisters und dessen Selbstgefälligkeit in den Ratssitzungen sei nicht nur für viele Ratsmitglieder nur noch schwer zu ertragen, sondern wohl auch für die Menschen in der Verwaltung, so Tönjes. Er befürchtet, dass durch diese Art der Führung ein Schaden für die Demokratie entstehen werde. Wenn jetzt nicht gehandelt wird und dann könnte die Wahlbeteiligung neue Negativrekorde erreichen, so der Ratsherr.