ERLAUBT

Unbekannter schießt auf Auto

[Varel/Jaderberg/Oldenburg] Am vergangenen Samstagnachmittag (25.8.) wurde möglicherweise erneut ein Auto beschossen. Wie die Polizeiinspektion Oldenburg mitteilt, war ein Autofahrer auf der A29 in Richtung Wilhelmshaven unterwegs, als er in Höhe der Anschlussstelle Jaderberg und Varel/Obenstrohe einen Knall wahrgenommen hatte. Kurz darauf stelle der Fahrer ein Loch in seiner Windschutzscheibe fest. Nach bisherigen Ermittlungen schließt die Polizei ein Einschussloch nicht aus.  Zudem sei ein Zusammenhang zu der Schussabgabe auf einen LKW vergangene Woche möglich. Der Autofahrer sowie seine Begleitung blieben unverletzt. Die Polizei bittet Personen, die zu diesem oder anderen Fällen Hinweise geben können, sich bei der Polizei in Oldenburg unter der Telefonnummer 0441-7904215 zu melden.