ERLAUBT

SVW scheitert mit Klage

[Wilhelmshaven/Bremen] Der SV Wilhelmshaven hat in seinem Kampf um die Wiedereingliederung in die Fußball-Regionalliga erneut eine Niederlage kassiert. Das Landgericht Bremen hat eine diesbezügliche Klage des Vereins gegen den Norddeutschen Fußballverband heute (24.04.) zurückgewiesen. Den 2012 vom Fußball-Weltverband FIFA verhängten Zwangsabstieg bezeichnete das Gericht zwar als rechtswidrig. Der SVW könne aber nicht beweisen, dass der Verein ohne den Beschluss nicht auch sportlich abgestiegen wäre. SVW-Anwalt, Harald Naraschewski, kündigt bereits weitere Bemühungen an:

Der Bundesgerichtshof hatte den verhängten Zwangsabstieg bereits für unwirksam erklärt. Hintergrund des Falls sind Ausbildungsentschädigungen für argentinische Spieler. Der SVW hatte sich geweigert, diese zu zahlen.

 

Foto: Jennifer Bullert