Polizei Wittmund verstreckt drei Haftbefehle

[Wittmund] Die Polizei Wittmund hat in den vergangenen Tagen drei Haftbefehle vollstreckt. In einem Fall hat ein 17-Jähriger in der Polizeidienststelle Wittmund eine Anzeige wegen Beleidigung erstattet. Im Anschluss wurde der junge Mann aber direkt in die Jugendarrestanstalt gefahren, da er einen Haftbefehl für 40 Tage Jugendarrest offen hatte. In einem weiteren Fall stellten Polizeibeamte bei einer Fahrzeugkontrolle fest, dass gegen den Fahrzeugführer ein Haftbefehl wegen einer unbezahlten Geldstrafe bestand. Nachdem Angehörige den vierstelligen Betrag auf der Wache eingezahlt hatten, wurde der Mann wieder entlassen. In einem weiteren Fall erkannte ein Wittmunder Polizeibeamter während eines privaten Einkaufs einen mit vier Haftbefehlen gesuchten Mann, der daraufhin festgenommen wurde.