erlaubt per pm

Lies und Möller weiterhin im SPD-Landesvorstand

[Bad Fallingbostel/Sande/Varel] Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies ist am Samstag (14.04.) mit rund 94 Prozent erneut zum stellvertretenden SPD-Landesvorsitzenden gewählt worden. Der Landtagsabgeordnete aus Sande ist schon seit 2008 stellvertretender Vorsitzender. Von 2010 bis 2012 hatte er sogar den Vorsitz inne. Beim Landesparteitag in Bad Fallingbostel wurde außerdem die SPD-Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller erneut als Beisitzerin berufen. Für sie sorgt die SPD im Land für Chancengleichheit und dafür möchte sie weiter kämpfen, teilte die Varelerin mit. Der bisherige Landesvorsitzende Stephan Weil wurde wiedergewählt.

Foto:  Jakob Blankenburg, SPD

Bildunterschrift: Die SPD-Delegierten aus Friesland, Wilhelmshaven und Wittmund (Bundestagswahlkreis 26): Jan-Wilhelm Peters (Wangerland), Dominik Helms (Varel), MdL Holger Ansmann (Wilhelmshaven), Anne Mentzen (Varel), Harmine Bents (Utarp), MdB Siemtje Möller (Varel), Minister und MdL Olaf Lies (Sande), Petra Ducci-Eiklenborg (Wilhelmshaven) und MdL Jochen Beekhuis (Großefehn).