erlaubt; von presseseite

Durchwachsenes Jahr für SPD Sande

[Sande] Der SPD Ortsverein Sande sieht das vergangene Jahr als durchwachsen an. Das wurde gestern (22.2.) bei der Jahreshauptversammlung verkündet. Wie die Wilhelmshavener Zeitung berichtet, wurde der Vorsitzende Achim Rutz auch für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden des Vereins gewählt. 2018 habe die Gemeinde im Ergebnishaushalt zwar ein Plus von 300.000 Euro erreicht, die Pro-Kopf Verschuldung sei aber dennoch recht hoch, so Achim Rutz. Außerdem entstehen bei der Finanzierung der Kindertagesstätten weitere Kosten, da in Zukunft die Gemeinde rund 60 Prozent der Kosten tragen müsse. Positiv dagegen sei die  Betreuung der Krippenkinder, da durch den Kauf des katholischen Pfarrhauses in Sande 45 weitere Stellen gewährleistet seien.