Auto von Vermisster gefunden

Seit Ende Juni wird die 56-jährige Danuta Lysien aus Oldenburg vermisst, jetzt wurde ihr ebenfalls vermisster Wagen in Bremen gefunden. Nach Polizeiangaben stand er unter einer Autobahnbrücke in der Bremer Neustadt. Die champagnerfarbene E-Klasse war auf einem Parkplatz an der Richard-Dunkel-Straße gefunden worden. Dabei ist unklar, ob die vermisste 56-Jährige das Fahrzeug selbst dort abgestellt hatte. Deswegen sucht die Polizei nach Zeugen. Danuta Lysien war zuletzt Ende Juni lebend in Oldenburg gesehen worden. Danach ist sie spurlos verschwunden. Eine Sonderkommission ermittelt seitdem.

Zeugenaufruf

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die zum Verschwinden von Danuta Lysien etwas sagen können. Zudem hofft die Polizei auf Hinweise, wie das Fahrzeug nach Bremen-Neustadt gekommen ist. Für Hinweise, die zur Aufklärung des Verschwindens und im Falle einer Straftat zur Ermittlung des Täters führen, ist eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt. Hinweise können dabei bei jeder Polizeidienststelle oder der Polizei Oldenburg unter der Telefonnummer 04 41 – 79 04 11 5 abgegeben werden.

Beschreibung von Danuta Lysien

Danuta Lysien war Ende Juni 2017 von einer Angehörigen als vermisst gemeldet worden. Sie ist ca. 1,60 m groß, schlank und hat dunkle, kurze Haare. Sie spricht polnisch und gebrochen Deutsch.

Bildquellen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland