ERLAUBT

Zwei Einbrüche in Voslapp

[Wilhelmshaven] Am Samstagabend (20.01.) ist ein Einbruch in einem Einfamilienhaus in Voslapp verübt worden. Die noch unbekannten Täter haben eine Fensterscheibe auf der hinteren Hausseite eingeschlagen, um sich somit Zutritt ins Gebäude zu verschaffen. Beim Einbruch ist hochwertiger Schmuck entwendet worden. Während der Tatzeit sind die Eigentümer kurzfristig außer Haus gewesen. Am Sonntag (21.01.) ist ein ähnlicher Einbruchsfall in der direkten Nachbarschaft zur Anzeige gebracht worden. Dabei schlugen die Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses ein, als die Bewohner außer Haus gewesen sind. Über mögliches Diebesgut ist in diesem Fall noch nichts bekannt gegeben worden. Die Polizei vermutet einen direkten Zusammenhang zwischen beiden Einbruchsfällen.

Foto: Fabian Metzner