ERLAUBT

Zwei Überfälle in Wilhelmshaven

[Wilhelmshaven] Heute Nacht (29.11.) und gestern ist es in Wilhelmshaven zu zwei Überfällen gekommen. So wurde heute gegen 01:45 Uhr ein Mitarbeiter einer Tankstelle in der Gökerstraße mit einem Messer bedroht und ist aufgefordert worden die Einnahmen auszuhändigen. Der Täter soll etwa 25 bis 30 Jahre alt und circa 160 bis 170 cm groß und schlank gewesen sein. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Hose, schwarze Schuhe, Handschuhe und ein schwarzes Oberteil. Der zweite Vorfall ereignete sich bereits am Dienstagabend gegen kurz vor halb sieben in einem Cafe an der Werdumer Straße. Hier wurde eine Angestellte ebenfalls mit einem Messer bedroht und der Täter forderte sie auf ihm das Bargeld zu geben. Der Täter soll etwa 170 cm große und circa 25 bis 30 Jahre alt sein. Er sei muskulös und habe eine kräftige Statur. Er trug schwarze Handschuhe, eine dunkle Jogginghose, eine Sweatshirtjacke und weiße Schuhe. In beiden Fällen blieben die Opfer unverletzt. Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 04421/942-0 zu melden.