ERLAUBT

Dieb tarnt sich als Polizist

[Wilhelmshaven] Am Montagmorgen (13.11.) hat ein sich als Polizist verkleideter Mann eine 83-jährige Wilhelmshavenerin ausgeraubt. Der Mann behauptete, er würde sich Sorgen machen, dass bei der älteren Dame eingebrochen wurde. Die ältere Dame zeigte dem unbekannten Mann daraufhin ihre Wertsachen, die der Täter schließlich  entwendete und aus dem Haus flüchtete. Die Polizei sucht nun einen grauen bzw. silberfarbenen Pkw. Typ unbekannt – vermutlich mit einem Fließheck.  Der Täter soll etwa
30 – 40 Jahre alt und circa 170 bis 175 cm groß gewesen sein. Er hatte eine gepflegte Erscheinung und eine untersetzte Figur. Bekleidet war er mit einem schwarzen Blouson mit weißen Applikationen. Zeugen, die ergänzende Angaben zur Tat, zur Person oder zum flüchtenden Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der
Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

 

Foto: Fabian Metzner