erlaubt

Grüne zeigen AfD an

[Wilhelmshaven] Der hiesige Bundestagskandidat der Grünen, Alexander von Fintel, hat gestern (10.8.) Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen den AfD Kreisverband Friesland-Wilhelmshaven-Wittmund, gegen dessen Vorsitzenden Achim Postert, sowie gegen den Berliner Verlag Junge Freiheit gestellt. Grund ist ein asylkritischer Flyer, der bei einer Veranstaltung der AfD Anfang August ausgelegt worden ist. Dort waren angebliche Aussagen des Vorsitzenden des Zentralrates der Muslime, Aiman Mazyek, zu lesen. Wörtlich stand dort: „Zwei Drittel der Asylbewerber sind Muslime … wir importieren die Verfolgung von Christen, fördern Zwangsehen, Menschenhandel und Prostitution.“

Diese Aussagen seien unwahr und eine rechtswidrige Verunglimpfung, so von Fintel. Die Grünen fordern den AfD-Kreisverbandsvorsitzenden Postert auf, Stellung zu nehmen.

 

Fotografin: Silke Dorow