ERLAUBT

Raubüberfall in Varel

[Varel] In Varel ist in der Nacht zu Pfingstmontag an der Getrud-Barthel-Straße ein 28-Jähriger Opfer eines Raubüberfalls geworden. Nachdem er gegen 0.20 Uhr Geld von einem Automaten abgehoben hatte, wurde er von zwei Männern gefragt, ob er Geld wechseln könne. Einer der Täter habe das Opfer plötzlich von hinten festgehalten, der andere entriss der Geldbörse das Dokumentenfach. Das Opfer befreite sich dabei und floh. Ebenso die Täter. Sie erbeuteten zehn Euro Bargeld sowie den Führerschein des Bestohlenen, dessen Bankkarte und den Personalausweis. Einer der Täter soll 1,82 Meter groß, dunkelhaarig und von korpulenter Statur gewesen sein. Er soll eine Kappe getragen haben. Sein Mittäter, der kurzärmelige Oberbekleidung trug, soll kleiner und von schmächtiger Statur gewesen sein. Das Alter der Täter wird auf Anfang bis Mitte 20 geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 04451/9230 zu melden.

Foto: Fabian Metzner