erlaubt

Handlungsmotiv in F’Groden unklar

[Wilhelmshaven] Das Motiv, dessentwegen sich heute Morgen ein Mann in einem Wilhelmshavener Mehrfamilienhaus verschanzt hatte, ist unklar. Die Polizei war mit einem Großaufgebot nach Fedderwardergroden ausgerückt. Gegen zehn Uhr war die Wilhelmshavener Polizei von einer Familienangehörigen des 35-jährigen Mannes alarmiert worden. Er habe sich alleine in seiner Wohnung in der Dirschauer Straße mit einer Machete bewaffnet verschanzt. Zuvor soll er gesagt haben, jemanden umbringen zu wollen. Der Betäubungsmittelkonsument war bereits psychisch auffällig geworden, heißt es in einer Pressemitteilung. Spezialeinsatzkräfte des SEK Hannover konnten ihn gegen 13.30 Uhr festnehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden Waffen gefunden, die noch rechtlich eingeordnet werden müssen.

Foto: Michael Konken