ERLAUBT

Taxifahrer überfallen

[Wilhelmshaven] In der Nacht zu Samstag (11.3.) ist in Wilhelmshaven ein Taxifahrer überfallen worden. Zwei unbekannte Männer waren bei einer Gaststätte in der Innenstadt eingestiegen und hatten sich zur Kopperhörner Mühle fahren lassen, wo sie den Fahrer attackierten. Nachdem das Taxi das Fahrziel erreicht hatte, fragten die unbekannten Männer nach Wechselgeld. Als der Taxifahrer Geld raus geben wollte, sprühten die Männer ihm eine unbekannte Flüssigkeit ins Gesicht und stahlen eine unbekannte Menge Bargeld. Der Taxifahrer musste im Krankenhaus behandelt werden. Eine anschließende Fahndung blieb erfolglos. Die Polizei gibt folgende Personenbeschreibung:

Männlich, 30 – 35 Jahre, kräftige Figur, dunkler Hauttyp,

Dreitagebart, krause dunkle Haare, osteuropäischer Akzent, dunkle Lederjacke, Basecap; 2.Täter: hellere Hautfarbe, osteuropäisches Aussehen, akzentfreies Deutsch, olivgrüner Parka, Basecap.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei – Tel.: 04421-9420.

 

Foto: Fabian Metzner