ERLAUBT

WTF-Wirtschaftsplan 2017 sorgt für Debatte

[Wilhelmshaven] Der Wirtschaftsplan 2017 der Wilhelmshaven Touristik und Freizeit GmbH (WTF) hat bei der gestrigen (21.09.) Sitzung des Wilhelmshavener Stadtrats für eine hitzige Diskussion gesorgt. Wie berichtet, hatte FDP Ratsherr Michael von Teichmann gefordert, die im WTF Plan inbegriffene Finanzierung der Kunsthalle aus diesem zu streichen. Die Stadt solle dafür zuständig sein, zumal habe der Rat nie die Übertragung der Kunsthallenfinanzierung an die WTF beschlossen. Da aber die Bezuschussung der WTF für die Kunsthalle im Haushaltsplan der Stadt berücksichtigt werden muss, dessen Erstellung sich wegen der Ratsumbildung dann bis Ende des Jahres verzögerte, sorge dies dafür, dass die WTF nicht planen könne. von Teichmann zog daraufhin seine Forderung zurück. Der Beschluss wurde dann angenommen, von Teichmann kündigte aber an, die Kommunalaufsicht einzuschalten.

Foto: Fabian Metzner