Wilhelmshaven: Mehr Umweltschutz für Wattenmeer

Der CDU-Fraktionschef im niedersächsischen Landtag Björn Thümler hat sich dafür ausgesprochen, weniger Schadstoffe und Plastikmüll in die Nordsee zu leiten. Das sagte er heute in Wilhelmshaven anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Nationalparks Wattenmeer. Dafür müssten aber alle Landtagsfraktionen zusammenarbeiten. Rund 100 geladene Gäste waren in das Wattenmeerhaus gekommen, um das Jubiläum zu feiern.

 

Foto: (v.l.n.r.) Helmut Möhle (Ratsvorsitzender des Stadtrates Wilhelmshaven), Peter Südbeck (Leiter Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer), Almut Kottwitz (Staatssekretärin im Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz), Björn Thümler (Vorsitzender der CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag), Dr. Juliana Köhler (Leiterin Wattenmeer Besucherzentrum) und Kai Uwe Bielefeld (Landrat des Landkreises Cuxhaven)