Wilhelmshaven: Woolworth wird zum Familienkaufhaus

Mit einem neuem Konzept wird Woolworth in Wilhelmshaven weitergeführt. Nach Angaben von Micha Guttmann, Sprecher des Insolvenzverwalters ist das Geschäft eines von insgesamt 160 Filialen, die nicht geschlossen werden. Das neue Angebot des Kaufhauses richtet sich künftig vor allem an Familien. In dem Discounter sollen sie Artikel finden, die ihre alltäglichen Bedürfnisse abdecken. Damit habe die Filiale in Wilhelmshaven gute Chancen langfristig weiter zu bestehen, sagte Guttmann gegenüber Radio Jade. Das neue Konzept läuft bereits in vier Filialen mit großem Erfolg. Damit erhöhen sich die Chancen einen Investor zu finden.
Die Verträge der Mitarbeiter wurden bereits bis zum 31. März 2010 verlängert. Derzeit sind die Beschäftigten dabei, das Kaufhaus umzugestalten, so dass die neuen Waren anders präsentiert und die Gänge verbreitert werden.