Schauspieler Robert Stadlober zu Gast im Horst-Janssen-Museum Fortsetzung der Lesereihe mit Janssen-Texten

er österreichische Schauspieler Robert Stadlober ist am Donnerstag24. Januar, im Horst-Janssen-Museum zu Gast und wird aus seinen Lieblingstexten von Horst Janssen lesen. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf für 10 Euro, ermäßigt 7 Euro, Beginn ist um 20 Uhr. Mit Stadlober setzt das Museum die Reihe fort, die Janssens originelle, witzige, manchmal auch böse Texte in den Mittelpunkt rückt – denn dass Janssen ein begnadeter Zeichner war, ist bekannt, seine literarische Seite allerdings weniger.

Robert Stadlober (geboren 1982) feierte mit den Filmen „Sonnenallee“ und „Crazy“ schon als Jugendlicher seinen Durchbruch als Schauspieler. Seitdem war er in unzähligen Kino- und TV-Produktionen zu sehen, darunter als Peer Gynt in der gleichnamigen Verfilmung, als Lyschko in „Krabat“ oder zuletzt im Film „Mackie Messer – Brechts Dreigroschenfilm“ als Kurt Weill. Auch am Theater und als Musiker ist er aktiv, unter anderem in seiner Band Gary.

Tickets sind ab sofort im Horst-Janssen-Museum und bei der Tourist Info im Lappan erhältlich, außerdem online über ticket2go.de. Die Reihe wird im Frühjahr weiter fortgesetzt. Im Herbst 2019 steht Janssens Verbindung zur Literatur dann im Zentrum einer großen Ausstellung zu seinem 90. Geburtstag.