Innovationsradar: Interview zu „Disruptiven Innovationen“

Teil 01

Beim Innovationsradar geht es diesmal um das Thema „Disruptive Innovationen“. Die Welt entwickelt sich ständig weiter, manchmal mit kleinen Schritten, aber es gibt auch hin und wieder ein wahrlich bahnbrechendes Produkt. Dann spricht die Wirtschaft von Disruptiven Innovationen. Was genau Disruptive Innovationen sind, das hat uns Michael Schuricht von der JadeBay im Interview erläutert.

Teil 02

Disruptive Innovationen sind heute hier im Innovationsradar das Thema. Ich sprach mit Michael Schuricht von JadeBay zu dem Thema. Und wer disruptive Innovationen auf dem Markt such der muss gar nicht so weit zurückblicken, Tesla mit seinen Elektroautos, ist ein gutes Beispiel sagt Schuricht.

Teil 03

Disruptive Innovationen, bahnbrechende, neue Ideen die den Markt verändern und für die Unternehmen natürlich hohe Profite abwerfen häufig jedoch erst nach einiger Zeit. Das ist für viele Unternehmen wünschenswert, aber was muss ein Unternehmen eigentlich tun um disruptive Innovationen zu entwickeln? Michael Schuricht von der Jadebay hat die Antwort: