Die zweite Lange Nacht der Wissenschaft in Wilhelmshaven

Die zweite Lange Nacht der Wissenschaft steht vor der Tür. Am Freitag (09.02.) ist es soweit. Dann lädt die Nordwestdeutsche Universitätsgesellschaft, kurz NWDUG, alle ein im botanischen Garten in Wilhelmshaven von 17 bis 22 Uhr Wissenschaft hautnah zu erleben. Mit spannenden Vorträgen und Mitmachaktionen an den Ständen der insgesamt 13 teilnehmenden Institutionen ist für alle was dabei. Die Vorbereitungen sind schon auf der Zielgeraden, sagt Moritz Mennenga, Geschäftsführer der NWDUG.

Zu den Highlights gehören unter anderem der Schiffssimulator am Stand der Jade Hochschule oder, wenn das Wetter hält, natürlich auch das mobile Teleskop des Astronomischen Vereins Wilhelmshaven/ Friesland. Das bietet sich gut an, weil die Veranstaltung ja schließlich unter freiem Himmel stattfindet. Dazu Moritz Mennenga.

Vor der Langen Nacht der Wissenschaft, ist nach der Langen Nacht der Wissenschaft. Denn der Abend sei zwar einerseits der Abschluss für das Jahr der NWDUG, andererseits soll es natürlich auch nach dem Sommer weitergehen. Mit vielen Vorträgen und einem spannenden Programm:

Die Lange Nacht der Wissenschaft findet am Freitag (09.02.) zum zweiten Mal im Wilhelmshavener botanischen Garten statt. Der Eintritt ist frei.

Foto: Luca Klostermann/ Radio Jade