„Team Nordsee“ gegen Fachkräftemangel

Die Tourismusagentur Nordsee, kurz TANO, hat nun das „Team Nordsee“ ins Leben gerufen – das gemeinsam gegen den Fachkräftemangel der Region kämpfen wird. Dafür wurde auch schon ein Bus organisiert und nun geht die Tourismusagentur auf die Suche nach Mitstreiter*innen, die sich am 21. März auf dem Karrieretag in Essen als Arbeitergeber der Region präsentieren wollen. Lukas Iben hat mit Christian Gerlig, dem Leiter für Destinationsmanagement der TANO über die Marketing Kampagne gesprochen und mehr dazu erfahren.

Gemeinsam für die Region trommeln – das ist das Ziel vom „Team Nordsee“, dass nun von der Tourismusagentur Nordsee ins Leben gerufen wurde. Weitere Informationen sowie auch die künftigen Stellenausschreibungen und Inhalte der Kampagne finden sie online unter team-nordsee.de. Oder auch natürlich am 21. März auf dem Karrieretag in Essen.

Foto: Vera Preiss/ Radio Jade