Vertreterversammlung der Wilhelmshavener Volksbank

Die Volksbank Wilhelmshaven hat 2020 eines der besten Betriebsergebnisse im Verbandsgebiet erzielt und eine Bilanzsumme von rund 500 Millionen Euro vorgelegt. Die Botschaft von Vorstand Tobias Reisse an die  Vertreterversammlung war also durchweg positiv:

Auch der Zinsüberschuss hat sich 2020 für das Institut auf rekordverdächtigem Niveau bewegt. Die Gründe dafür sieht Reisse in der Stärke der Investitionsbereitschaft der regionalen Kunden. Dabei war der Verlauf des vergangenen Geschäftsjahres durchaus turbulent. Dass am Ende eine Dividende von 2,75 Prozent ausgeschüttet werden konnte, war nicht unbedingt abzusehen, so Vorstandssprecher Norbert Philipp:

Da ist es wenig überraschend, dass die Grundstimmung auf der Vertreterversammlung positiv war. Vor dem Hintergrund dieser guten Ergebnisse betonte Philipp auch die Bedeutung eigenständiger Regionalbanken. Dazu gehören dann natürlich auch Treffen im echten Leben wie eben die Vertreterversammlung:

Auf ihrer Vertreterversammlung hat die Volksbank Wilhelmshaven in der vergangenen Woche den Jahresabschluss beschlossen und auf ein turbulentes Geschäftsjahr zurückgeblickt, das ein gutes Ende genommen hat.