Volksbank Wilhelmshaven stellt Bilanz vor

Im Frühjahr schauen die regionalen Geldinstitute der Region regelmäßig auf das vergangene Geschäftsjahrjahr zurück. Für die Volksbank Wilhelmshaven war es am vergangenen Freitag (26.3.) wieder soweit. Einmal mehr hat sich ein Trend bestätigt: Während die Zahlen der Großbanken seit Jahren vor allem wegen der andauernd niedrigen bis negativen Zinsen stagnieren oder rückläufig sind, ist die Entwicklung der genossenschaftlichen Regionalbanken ungebremst positiv.

Die Wirtschaft in der Region erweist sich in der Krise als robust. Das hat sich beim Jahresabschluss der Volksbank Wilhelmshaven gezeigt. Das Immobilien- und Kreditgeschäft hat bei ihr zu einem guten Ergebnis geführt, dass bei der Bilanzpressekonferenz Ende vergangener Woche vorgestellt wurde.

Foto: Karsten Hoeft/ Radio Jade