erlaubt, keine Nennung notwendig

Die Seenotrettung in Zeiten der Corona-Krise

[Wilhelmshaven/Friesland] 155-jähriges Bestehen feiern die Seenotretter in diesem Jahr, gerade erst hat die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger ihren ersten von drei Reporten veröffentlicht und am 26. Juli wird außerdem der jährliche Tag der Seenotretter stattfinden. In diesem Jahr beeinträchtigt die Corona-Pandemie aber natürlich sowohl geplante Events als auch die Arbeit der Seenotretter selbst. Jan Claas Rosebrock berichtet.

Die Seenotretter sehen aufgrund der Corona-Pandemie verschiedenen Herausforderungen entgegen, die sich auf die Arbeit aber auch die geplanten Events auswirken. Pressesprecher Christian Stipeldey ist aber optimistisch, dass die DGzRS die aktuellen Herausforderungen meistern kann.

Foto: Patrick Groß (Radio Jade)