15. Zugvogeltage im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer

Am Samstag (14.10.) ging es los mit den Zugvogeltagen im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer. Bereits zum 15. Mal dreht sich an der niedersächsischen Nordseeküste und natürlich auch auf den Inseln alles um Zugvögel, die zu tausenden zu dieser Jahreszeit das Wattenmeer zur Erholung nutzen und um sich für die Weiterreise in den Süden zu stärken. Mit Imke Zwoch von der Nationalparkverwaltung hat Bianca von Husen im Vorfeld zur Veranstaltung gesprochen – und zunächst einmal darüber, was die Zugvogeltage genau sind.

Die 15. Zugvogeltage im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer laufen noch bis zum Sonntag (22.10.). Alle Informationen zu den Veranstaltungen und Informationsangeboten – nicht nur zum Löffler – finden Sie wie gehört im komprimierten Programmheft oder auch ganz einfach online unter zugvogeltage.de.

Foto: Wattenmeer Besucherzentrum