WHV hofft auf zwei Punkte in Braunschweig

Vor knapp zwei Wochen hat der Wilhelmshavener Handballverein beim Aufsteiger SG Hamburg-Nord nicht verloren. Das 23:23 Unentschieden sorgte trotzdem nicht für glückliche Gesichter in Wilhelmshaven. Ganz im Gegenteil: Die Aufstiegsrunde in die zweite Liga rückte dadurch für den WHV in weite Ferne. Seitdem hat die Mannschaft von Trainer Christian Köhrmann ein spielfreies Wochenende und fast zwei Wochen Zeit gehabt, das Spiel zu verdauen. Am Samstag (11.2.) geht’s jetzt in den 21. Spieltag mit einem Auswärtsspiel in Braunschweig. Mit dem MTV Braunschweig, der aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz liegt, erwartet die Jadehandballer ein starker Gegner, sagt Trainer Christian Köhrmann.

Schon im Hinspiel war der MTV Braunschweig kein leichter Gegner für Wilhelmshaven. Im Oktober konnte die Mannschaft von Trainer Christian Köhrmann das Spiel in eigener Halle mit 27:26 knapp für sich entscheiden. Und so hoffen die Wilhelmshavener am Wochenende darauf, wieder zwei Punkte nach Hause zu holen. Dabei helfen könnten gute Nachrichten für die Mannschaft – vorzeitige Vertragsverlängerungen für zwei wichtige Spieler in der Mannschaft:

Und René Drechsler hofft, bald wieder auflaufen zu können. Er sagte anlässlich der Vertragsunterzeichnung, dass seine Reha gut laufe. Er will nach seiner Rückkehr mit dem WHV an alte Erfolge anknüpfen. Zwei Punkte in Braunschweig wären ja schonmal ein erster Schritt. Anwurf ist am Samstag beim MTV Braunschweig um 19:30 Uhr.

Foto: Annika Kaehler/ Radio Jade